Glücklich zu Zweit Paarberatung

Paarberatung

„Damit Sie wieder ein Herz und eine Seele sind und miteinander durchs Leben gehen"

Eine gut funktionierende, harmonische Beziehung kann eine enorme Ressource sein, in dem eine wohlige Atmosphäre uns helfen kann,  besser zu entspannen und wieder zu neuen Kräften zu kommen. Ebenso ist sie ein wesentlicher Bestandteil für ein gutes Gedeihen der Kinder und beruflichen Erfolgen. Doch wie schafft man es eine harmonische Beziehung zu führen. Gerade in einer Zeit des äußeren Stresses und einem fast überwältigenden Alltag?

Was man diesebezüglich wissen sollte:

Liebe hat nichts damit zu tun, dass Bedingungen bzw. Erwartungen erfüllt werden sollen. Beziehungen bieten Gelegenheiten sich  selbst zu begegnen und helfen dabei draufzukommen wer man wirklich ist. An Hand der meist sich wiederholenden Beziehungsmuster kann man leichter auf die eigenen Persönlichkeitsmuster draufkommen und wie sie einen davon abhalten, bedingungslos zu lieben. 

Bei der Paarberatung geht es darum sich selbst und auch den anderen besser zu verstehen und Wege zu finden wie man wieder auf eine Wellenlänge kommt, sozusagen synchron läuft. Durch die Unterstützung des Geburtsbild werden bei der Paarberatung, die jeweiligen Persönlichkeitsmuster besprochen und daraus abgeleitete Probleme im Zusammenleben genau betrachtet. Nach und nach können dann die größten Hindernisse beseitigt und über eine verbesserte kommunikation ausgeräumt werden.

 

Zitat aus dem neuen Buch: Wege zur Meisterschaft (wird im ersten Halbjahr 2015 erscheinen).

Ein Meister wiederum erkennt, dass das Gelingen einer Beziehung nicht vorrangig vom Anderen abhängt sondern vordergründig mal von ihm selbst. Ein Meister beginnt immer zuerst mal bei sich selbst, wen es um Veränderung geht. Er weiß, dass wenn er sich verändert, automatisch eine Veränderung im gesamten System, auch in seinem Umfeld, entsteht.

Nützen sie die Möglichkeit in einer harmonischen Atmosphäre produktive Gespräche zu führen und kommen sie einander wieder näher.

Nächster Workshop

21.10.2017 9-17h Seminarzentrum ViennaGroup Wien

Nur kein Stress